Hallo ihr Lieben 😊
Seit langer Zeit schaffe ich es endlich mal wieder einen Beitrag zu verfassen. Der ganze Monat Februar war eine Berg- und Talfahrt, mit vielen schönen und nicht so schönen Momenten, unglaublicher Dankbarkeit, Optimismus und dem Bewusstsein, was wirklich wichtig ist.
Es fing damit an, dass mein Partner die Zusage für einen Job in Zürich bekommen hat. Endlich wieder zurück in die Stadt die wir beide so lieben <3. Nach 2.5 Jahren in den Bergen kann ich es kaum abwarten wieder Stadtluft zu schnuppern 😊
Auch wenn ich es vermissen werde, einfach raus zu gehen und mitten in der Natur zu sein.
Die Wohnungssuche lief besser als gedacht, die erste Wohnung war die absolute Traumwohnung. Alles in der Nähe, was das Leben mit Kind einfach macht und dann auch nur 10 Minuten zu Fuss vom Zürichsee entfernt. Schwer dabei positiv zu bleiben, dass man diese Wohnung auch wirklich bekommt. Daher wollte ich meinen Geburtstag dafür nutzen mit meinem Partner zusammen noch zwei weitere Wohnungen anzugucken.
Auf dem Weg hatten wir einen Autounfall, den wir nur mit unglaublich viel Glück unversehrt überstanden haben. Ein LKW, welcher sich auf der falschen Spur in einer Baustelle befunden hat, ist uns mehrfach in das Auto gefahren. Wie durch ein Wunder, war es lediglich ein Blechschaden. Dachten wir und die Polizei…
Das beste Geburtstaggeschenk war, dass meine Tochter in der Kita war und überhaupt nichts von dem Unfall mitbekommen hat ausser hinterher das kaputte Auto.
Nachdem mein Partner ein paar Tage später mit unserer Tochter beim Arzt gewesen ist, hat dann das Auto komplett den Geist aufgegeben. Zum Glück ist den beiden nichts passiert und ihnen wurde von sehr vielen lieben Menschen geholfen. Das Auto wurde abgeschleppt, der Besitzer der Garage hat uns kostenlos das Auto auf seinem Gelände stehen lassen, ein Freund hat die beiden abgeholt und sicher nach Hause gebracht.
Nun brauchten wir nicht nur eine Wohnung, sondern auch noch ein neues Auto und am besten schnell. Einfacher gesagt als getan. Das erste Auto war sehr vielversprechend, aber der Verkäufer war sehr speziell und mein Bauchgefühl hat mir von Anfang an gesagt, lass die Finger davon aber wir haben trotzdem eine Probefahrt gemacht. Die weitere Geschichte erspare ich euch…es sei nur so viel gesagt: es ist nicht unser neues Auto geworden.
Also erstmal kein neues Auto – und wer den Gebrauchtwagenmarkt zum jetzigen Zeitpunkt kennt, weiss das es wirklich schwierig ist ein gutes Auto zu finden.
Dann kam die Zusage für unsere Traumwohnung 😊
Es folgten viele Telefonate, viele organisatorische Dinge wie z. B. Suche nach einem neuen Kinderarzt, Kita, noch mehr Telefonate mit Autoverkäufern, Gespräche über verkürzte Kündigungsfristen usw.
Dann haben wir endlich das passende Auto für uns gefunden.
Arbeiten mussten mein Partner und ich natürlich auch noch und unsere Tochter wollte auch Aufmerksamkeit. Somit ist die Zeit für Social Media sehr kurz ausgefallen diesen Monat.
Aber ich konnte so viel positives aus diesem turbulenten Monat mitnehmen:
· Verlier niemals deinen Optimismus, es wird immer gut kommen, auch wenn es in diesem Moment nicht danach aussieht
· Versuche so oft wie möglich dankbar für das zu sein was du hast z. B. eine tolle Vermieterin, die dich früher aus dem Mietvertrag lässt oder eine Kita, die eine flexible Lösung für die Betreuungstage bietet
· Karma wird es schon richten 😉
· Gut, dass mein Partner und ich uns bereits vor einiger Zeit Gedanken gemacht haben, was mit unserer Tochter passiert, wenn wir einmal nicht mehr da sind
· Auf deine letzte Reise kannst du nichts mitnehmen, sammle mehr schöne Momente als Dinge
Zudem habe ich mich in letzter Zeit sehr viel mit der Resilienz von Müttern auseinandergesetzt und es wird zu meinem jetzigen Angebot ein extra Angebot für Mütter geben 😊 Ich freue mich schon wahnsinnig darauf – wann es genau los geht kann ich aber noch nicht genau sagen.
Ausserdem werde ich Termine bei dir zu Hause in deinen eigenen vier Wänden anbieten, wenn du im Kanton Zürich wohnst. Für alle anderen bin ich weiterhin online oder per Telefon da, ganz egal ob du in der Schweiz, Deutschland, Österreich oder sonst wo lebst 😊 Gerne kannst du mich kontaktieren, wenn du dich an meinen Preisen in Euro interessierst.
Ich freue mich jetzt schon darauf in Zukunft mit dir zu arbeiten😊
Kathrin
Kommentar schreiben