19. Oktober 2020
Was genau bedeutet eigentlich Resilienz? Jetzt wird es ein paar Zeilen fachlich, ich hoffe dich damit nicht abzuschrecken. Aber genau durch den folgenden Text, lässt sich sehr gut erklären, was genau Resilienz ist. Der Begriff Resilienz geht auf das lateinische Wort ‚resilire‘ zurück und bedeutet zurückspringen bzw. abprallen. Damit ist die psychische Widerstandskraft gemeint, die zu verstehen ist als die Fähigkeit, kritische Lebenssituationen zu bewältigen und die Widerstandskraft...

16. Oktober 2020
Gerne möchte ich dir ein wenig über mich erzählen, damit du dir ein Bild von mir machen kannst, wenn du mich noch nicht kennst. Es lohnt sich aber auch für alle, die mich schon kennen. Ich bin in NRW in Deutschland gross geworden und habe dort mein Abitur und eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Letzteres sogar mit Bestnote. Direkt nach der Ausbildung bin ich mit meinem Partner ins wunderschöne Zürich gezogen. Ursprünglich wollten wir nur für ein Jahr bleiben, jedoch haben...

14. Oktober 2020
Kennst du das Gefühl, dass du ständig gestresst bist? Du hastest den ganzen Tag von einem Termin zum anderen und selbst in deinem Feierabend kannst du nicht abschalten, weil du jemanden versprochen hast noch schnell seinen neuen Laptop einzurichten oder eine Bewerbung korrigieren. Zwischendurch schnell etwas essen und dann noch die eigenen E-Mails checken, Facebook und Instagram durch scrollen und dann ab ins Bett. Wo ist bei diesem Tagesablauf die Zeit für dich geblieben? Hast du...